cid 00FB7F1E-1E32-4F3E-BCEE-E6A6F673E7EEfritz

Ausgewählte Vintagekleider, Petticoats und Retroschmuck
Kleider, Schuhe, Schmuck, ausgewählte Stücke: Im Cat with a Hat gibt es nur Originale! Silvia und René sind über Jahrzehnte in Sachen Vintage unterwegs – hier gibt’s echte Entdeckungen und sehr besonderen Retroschmuck, vor allem aus Europa und den USA. Große Auswahl auch an Dirndln und Petticoats; die gibt’s sogar neu. Zeit nehmen zum Schauen, Probieren, Fragen, Zuhören, Entzücktsein. Verleih für professionelle Shootings, Film oder Werbeaufnahmen.

Cat with a Hat / Baaderstraße 53 / 80469 München Ludwigvorstadt 
Telefon +49 89 96 97 82 82
www.catwithahat.de

Montag bis Freitag 11 bis 19 Uhr
Samstag 11 bis 18 Uhr

M HeelsAngelsNEUleiste

Werkstatt-Atelier für Schuhe und Silberschmuck
Vom Schuh auf das Silbergerät, den Schmuck, die Accessoires und den Hund kommen: Der kleine Hinterhof-Atelierladen im Glockenbachviertel bietet Unikate und Kleinstauflagen, Maßanfertigungen, Manufakturprodukte, Werkstatteinblicke, tolle Beratung. Beegee, der weiße Werkstattpudel trägt eines der schönen Leder-Halsbänder, die hier auch zu kaufen sind.

Atelier heels angels und Julia Reiner, Silberschmiedin / Klenzestraße 45 im Rückgebäude / 80469 München Isarvorstadt

Telefon +49 89 20 10 136
Mobil + 49 171 65 00 466
www.heels-angels.de
www.juliareiner.com

Montag bis Freitag 11 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr  
jederzeit nach Vereinbarung

tactuallyMnchenausschmckenPatrikMuff

Symbolschwerer Schmuck
Es ranken sich viele Geschichten um Patrik Muff. Der Mitgründer des legendären Kölner Königswasser hat schon als Grundschüler Ohrringe gemacht und auf dem Schulhof verkauft. Seit dem Sommer 2014 ist mit dem Umzug in das neue Atelier in die Ledererstraße, eine der ältesten und belebtesten Gassen in Münchens Altstadt, eine aktuelle Facette der Geschichte dazu gekommen: Eigentlich ist vieles schon gut so, wie es ist. Doch Patrik und sein Team suchen die Veränderung, weil das Schmieden von Schmuck und Plänen ihr Motor ist. In den Schmuckstücken finden sich die Lebensthemen Glaube, Liebe, Eros und Tod: Manchmal ähneln sie Tätowierungen, und Tätowierer wäre auch ein Beruf gewesen, den Patrik Muff sich hätte vorstellen können. Geschichtsfortsetzung folgt...

Patrik Muff / Ledererstraße 10 / 80331 München Altstadt
Telefon +49 89 12 37 040
www.patrikmuff.com

Dienstag bis Freitag 11 bis 18.30 Uhr
Samstag 11 bis 16 Uhr

Werkstatt
Dienstag bis Freitag 10 bis 18.30 Uhr

purpur

Blumenatelier mit ungewöhnlichen Kreationen
Sabine Brandners Aura strahlt auf ihre Blumensträuße, Kränze und Dekorationen, die Räume in purpur und grün ... Als Floristin arbeitet sie schon viele Jahre in ihrer Werkstatt. Mit ihren Ideen und ihrem Charisma hat sie sich rund um Blumen und Design einen Namen in München und drumrum gemacht.

Purpur Atelier für Floristik und Design / Herzogstraße 79 / 80796 München Schwabing 
www.purpur-floristik.com

Dienstag bis Freitag 13 bis 18 Uhr